Berichte 2018

Bericht Hochzeit Franziska und Fabian vom Samstag, 24.11.2018

Von der Brautführerin Claudia Maier (Schwester der Braut) wurden wir Hündeler eingeladen vor dem Standesamt Schaffhausen Spalier zu stehen. 10 Mitglieder haben mit ihren Hunden dieser Einladung Folge geleistet. ...mehr

Bericht traditioneller Fonduehock Mittwoch, 21.11.2018 19.00 Uhr in der BHS Hütte

Alle Vereinsmitglieder mit Anhang waren eingeladen in die warme BHS Hütte. Zudem haben wir noch Landwirte eingeladen, die uns ihr Wiesland zum Spuren zur Verfügung stellen....mehr

Bericht über Polizei-Diensthundeprüfung VZPH vom 01.11.2018 in Eglisau

Unser Aktivmitglied und Polizeihundeführer Wachmeister Michael Hess  ist an der Polizei-Diensthundeprüfung in Eglisau mit seinem Deutschenschäferhund Boss vom Haus Iten gestartet für die Gemeindepolizei Dietlikon....mehr

Bericht NHB-Prüfung des BHS vom 22.09.2018

Bei bestem Wetter und super Infrastruktur konnten am Samstag, in aller Frühe, 10 Hund- Mensch-Team zur Prüfung antreten und gemeinsam zeigen, was sie in den letzten Monaten fleissig geübt hatten. Mancher Hundehalter hatte eine zitterige Hand und einen erhöhten Puls, doch die Nervosität war unbegründet. ...mehr

Ferienpass – oder Ferienspass

Bereits das 3.x wurde im Beringer Hundesport (BHS) der Ferienpass durchgeführt.

Das Interesse war wiederum gross, konnten wir doch am Morgen und Mittag jeweils ca. 30 Kinder begrüssen.
...mehr

Bericht „BHS Zmorgebuffet“ vom Sonntag, 01.07.2018 bei der BHS Hütte

Unsere Wirtschaftschefin Simone Siliprandi hat gut vororganisiert. Alle TeilnehmerInnen haben einen Beitrag an dieses Buffet geleistet, sei es mit gutem selbstgebackenem Zopf, mit „Konfitüre, mit Honig, mit Käse, mit Salami, mit Früchtesalat, mit Kuchen mit einer Tischdekoration usw. ...mehr

40. Geburtsfeier von Simone Siliprandi am 23./24.06.2018

Am Samstagabend 23.06.2018 und Sonntag 24.06.2018 durfte unsere Simone im Kreise ihrer Familie ihren 40. Geburtstag feiern und zwar in der schönen BHS Hütte....mehr

Bericht Mehrkampf Sonntag, 10.06.2018 Fussballplatz Beringen

Wunderbares Wetter war angesagt. Zum Glück waren um die Startzeit noch Wolken am Himmel, so dass es für die Hundeführer und Hunde von Hitze her noch sehr erträglich war. Um 07.30 wurden die Teilnehmer und die Helferinnen und Helfer durch die Prüfungsleiterin herzlich in Beringen begrüsst....mehr

Bericht Ausbildungstag mit Theres Jans vom 27.05.2018

Ein sonniger Sonntag lockte uns auf den Fussballrasen. Aber nicht mit dem runden Leder, sondern natürlich mit unseren Hunden. Es ist beinahe schon Tradition, dass sich die BH Teilnehmer einmal im Jahr zum Training mit Theres Jans treffen....mehr

Bericht Zmorgebrunch Vorstand und Übungsleiter vom 03.06.2018 Rest. Ziegelhütte

Um den Vorstandsmitgliedern und den Übungsleitern und weiteren Funktionären ihre Arbeit und Einsätze zu verdanken, trafen wir uns in der Ziegelhütte zu einem sonntäglichen Brunch. Auch die Familienmitglieder waren eingeladen.

...mehr

Bericht Präsente verteilen 2018

Auch dieses Jahr haben wir traditionsgemäss auf Muttertag unsere Landwirte und weitere Funktionäre des Fussballclubs FCB und Gemeinde Beringen mit einem kleinen Präsent beschert.
...mehr

Bericht nächtliche Kontrollgänge Leistungsschau 27. bis 29.04.2018 Beringen

Der Beringerhundesport BHS erhielt von der Gemeinde Beringen die Anfrage, ob wir am o. g. Anlass nachts Kontrollgänge mit unseren Hunden machen könnten....mehr

Arbeits- und Hüttenputztag vom Samstag, 21.04.2018

Bei wunderbarem Frühlings- eher Sommerwetter bei 26 Grad C haben sich am Morgen punkt 10.00 Uhr drei Mitglieder bei der Hütte versammelt. Ziel war es, ein neuer Maschendrahtzaun ca. 40 Meter lang an der Flurstrasse entlang zu erstellen, als bessere Abgrenzung zu unserem kleinen Übungsplatz. ...mehr

Impressionen Spuren im Schnee Frühlingsanfang 2018

Etwa 5 Hundeführerteams vom Beringerhundesport BHS haben es sich nicht nehmen lassen, eine Fährte im Schnee in der Hardau Beringen zu machen. Alle Hunde haben sehr gute Arbeit geleistet....mehr

BOY in Quedlinburg Best af Year Ausstellung, 16.2.-18.2.2018

Die Best of Year ist immer der Abschluss des Ausstellungsjahres, diesmal von 2017.

So trafen wir uns am Freitagabend in einer schon grossen Runde zum Abendessen. ...mehr

Protokoll der 36. BHS-Generalversammlung vom 14. Februar 2018

Protokoll der 36. BHS-Generalversammlung vom 14. Februar 2018 zum herunterladen....mehr

Berichte

Berichte aus dem Vorjahr...mehr