Was bietet der Beringer Hundesport an Kursen an?


BHS Mitglieder Wochentraining

Alle Aktivmitglieder trainieren immer mittwochs in folgenden Disziplinen
  • Begleithund 1 bis 3 in Unterordnung und Führigkeit
  • Polydog Training und Alltagshund und vor allem allgemeine Sozialisationsübungen
...mehr

BHS Mitglieder Nasentrainings

Alle Hundeführerinnen und Hundeführer, die im BHS Mitglied sind und in der Begleithundedisziplin BH arbeiten und an Prüfungen teilnehmen möchten....mehr

Dienstagsgruppe

Jeden Dienstagmorgen um 09.00 bis ca. 11.00 Uhr  treffen sich die Übungsleiter und zwei prüfungswillige Aktivmitglieder auf dem Fussballplatz zum Training. Es sind immer gute Übungen, da jeweils mehr Zeit für Details zur Verfügung steht....mehr

Hundehalterbrevet-NHB / Erziehungskurse

Erziehungskurs mit Elementen aus dem Nationalen Hundehalterbrevet

oder

Nationales Hundehalterbrevet NHB mit Elementen aus dem Erziehungskurs

...mehr

Neu: Nadag Hoopers Agility

Wir beabsichtigen ab Frühling 2021 – wenn sich ca. 5 Interessierte melden - diese neue Sportart anzubieten unter der Leitung von Bea Weber, auf dem Fussballplatz in Beringen. Als geeigneter Trainingsabend stellen wir uns den Dienstag oder den Freitag vor.
Zeit: 19.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

...mehr

SpassSportPlausch

eine lehrreiche Beschäftigung für jeden Hund

Unsere Gruppe besteht bereits seit fünf Jahren. Wir wollen Freude haben mit unserem Hund. Dabei soll er aber auch gehorchen, egal ob gross oder klein. Unser Hund soll uns in jeder Situation vertrauen. Dies schaffen wir mit Konsequenz, Freude und Spass. Der Hundeführer lernt, dem Hund verständlich zu machen was er muss, darf und nicht darf.
...mehr

Weiterführende Alltags – Erziehungs - und Spass Sport - Hundekurse

Biete im Sommerhalbjahr 2021 im BHS (Beringer Hundesport) verschiedene Hundekurse an.
Grundgehorsam, Unterordnung, Nasenarbeit, Spiele, Parcours und Vieles mehr, steht auf dem Programm.
...mehr

BHS Polydog Gruppe

Es lebe die Abwechslung mit Hundeführer und Hund. Wir arbeiten in den Sparten Führigkeit, Alltagshund, vor allem Sozialisation mit Hunden und Menschen, Longieren, Slalom, Abrufen auch unter Ablenkung, Voraus, Rundum, Hürdenspringen, Kunststücke,  Bindung Mensch Hund...mehr

Neu: Kurs Kind und Hund

ab 8 – 12 Jahre

mit Leiterin Simone Siliprandi. ab 24.08.2021 immer am

Dienstagnachmittag ab 14.00 Uhr auf dem Fussballplatz...mehr